Henry – Vermittlungshilfe

Henry

Herkunft: Polen, seit 2018 in Deutschland

- braucht Zuhause mit Angsthundeerfahrenen Menschen

- am besten erstmal keine Kinder und keine Katzen, andere Hunde ggfs. okay

- würde im Zweifelsfall auch zwicken/ beißen, wenn seine feinen "Warnhinweise" nicht wahrgenommen wurden und er sich bedroht fühlt

- schwierig für ihn sind hektische Bewegungen, die er nicht einschätzen kann und Personen, die dominant auf ihn zugehen

- hat Angst vor Gewitter/ Silvesterknallereien (zittert, fiebt, verkriecht sich ins Badezimmer)

- alles was sich schnell bewegt (Fahrradfahrer, Motorräder, Autos usw.) machen ihm oft Angst (bellt und will sie "verscheuchen")

- kann alleine bleiben

- fährt sehr gerne im Auto mit (kann auch im Auto alleine bleiben)

- möchte immer gerne bei allem dabei sein

- hat grundsätzlich ein freundliches Wesen, ist leider manchmal einfach unsicher (braucht gute Führung)

- geht gerne spazieren

- läuft nach kurzer Eingewöhnung auch gerne am Fahrrad

Du hast Interesse? So geht es weiter

Wenn du dich für unseren Vierbeiner interessierst, nimm Kontakt zu uns auf. Nutze dafür entweder das Kontaktformular oder, noch besser: ruf uns einfach an. Das ist meist der schnellste und unkomplizierteste Weg. Unsere Nummer ist 04154 8042979.

Nach erfolgreicher Selbstauskunft und Vorkontrolle wird ein Tierschutzvertrag geschlossen und der Vierbeiner wird gegen eine Schutzgebühr vermittelt.